naadwork: Unsere Full-Service-Agentur für Werbung und Design

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

Beziehungen und Beständigkeit, diese beiden Punkte sind wichtige Faktoren im Gefüge der Nelson Artz Group. Vor fast 30 Jahren habe ich begonnen, mein Hobby zum Beruf zu machen und in Sachen Marketing voll durchzustarten.

Meinen tatsächlichen Namen zum Firmennamen zu machen, folgt durchaus Grundsätzen der Markenkommunikation, die wir auch sonst bei der Namensfindung für Marken und Produkte beachten: ist einzigartig, bleibt in den Köpfen, ist gut zu merken, ist les- und schreibbar und – last but not least – steht dafür, was die Sache ausmacht.

Aber alles wäre nichts ohne meine Mitarbeiter. Auffallend sind auch hier die sehr langen Beziehungen und die äußerst geringe Fluktuation, gepaart mit hoher Kompetenz, Leidenschaft und Erfahrung. Wir legen viel Wert auf ein gutes Miteinander und wir lieben, was wir tun.

Angefangen hat damals alles mit einer Werbeagentur und dieser Linie sind wir mit naadwork bis heute treu geblieben. Wir bieten Full-Service und haben einen unverfälschten Blick auf Ihre Brand. Dabei bieten wir Ihnen die gesamte Bandbreite in Sachen Markenarchitektur und Werbung: Corporate Design und komplexe Kampagnen inklusive Konzept, Text, Bild, Kreation, und Animation. Neben großen Marken setzen wir auch Personen gekonnt in Szene und helfen Kommunen mit einem stringenten Städte- und Standortmarketing.

Die naadwork stellt das Bindeglied all unserer Disziplinen dar und ist somit auch der USP für unsere kleine, aber feine Marketingschmiede auf großem Terrain.

Dabei bleiben wir immer am Puls der Zeit und richten uns nach den Anforderungen unserer Kunden. Waren es früher Kataloge in hohen Auflagen und in diversen Sprachversionen für die Sportbranche oder Fotoshootings für große Player im Freizeitsegment, sind es heute Markenbildung und Konzepte für globale wie lokale Kunden, Multichannel-Kampagnen und Motion Design.

Wer die „Blue-Ocean-Strategie“ kennt, der versteht unsere flexible Positionierung. Der Grundgedanke ist, dass man den Kunden differenzierende und relevante Nutzen durch die Entwicklung neuer Märkte bietet, um so dauerhaft erfolgreich zu sein.

Für uns bedeutet das auch, dass wir globale Marken in allen Disziplinen „können“, dabei aber durch unsere überschaubare Unternehmensgröße sehr agil sind. Da wir zudem „hands on“ arbeiten, für unsere Kunden gerne gleich einen Schritt weiterdenken und Meetings auf das absolut notwendige Maß reduzieren, finden Sie bei uns ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Das kommuniziere ich sehr offen und offensiv – gerne überzeugen wir Sie persönlich von unserer Herangehensweise.

Dass wir bislang vieles richtig gemacht haben, zeigen wie erwähnt unsere langen Beziehungen. Wir freuen uns darauf, diese weiter zu vertiefen und auch auf neue inspirierende Begegnungen. Was sind Ihre Pläne in Sachen Marke? Wir helfen Ihnen gerne mit unserer Expertise – ob Ladenbau, Event, on- oder off-, below oder above the line.

Wir sind die Nelson Artz Group. Wir lieben Marken.

In meinen letzten Beiträgen ging es vor allem um uns und unsere Geschichte. Dies war mir wichtig, um Ihnen ein möglichst umfassendes Bild über unser Leistungsspektrum, aber auch über uns persönlich zu geben.

Ab jetzt geht es (mit etwas größeren Abständen) weiter, z.B. mit detaillierteren Berichten über ausgesuchte Projekte.

Viele Grüße,

Nelson L. Artz

 

P.S.: Sie kennen jemand, für den diese und weitere Infos interessant sein könnten? Dann leiten Sie gerne diese Mail nebst Anmeldelink für unseren Newsletter weiter. Alle Beiträge können Sie auch noch einmal im Blog nachlesen!